Dienstag, 21. Oktober 2014

Winterkleidung häkeln

Heute stelle ich euch mal eine selbst gehäkelte Mütze und ein Loopschal vor. 
Beides habe ich jeweils mit einer Häkelnadel der Stärke 10 gehäkelt.

Mütze
Hier habe ich zuerst mit einem Fadenring angefangen und ihn dann zusammengezogen, sodass ich ein Anfang für die Mütze habe. Dann habe ich mit halben Stäbchen weitergehäkelt und jeweils immer Maschen verdoppelt (das mache ich nach Gefühl und probiere die Mütze immer mal wieder auf bzw lege die an). Nach ein paar Runden habe ich nur noch halbe Maschen gehäkelt bis sie letztendlich gepasst hat. 
Am Ende habe ich noch die Bommel gemacht und am Ende alles vernäht.



Schal
Bei dem Schal habe ich immer abwechselnd in halben und ganzen Stäbchen gehäkelt bis ich die Länge für mich passend fand.



Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen