Dienstag, 28. Januar 2014

Produkttest: "Tagelang Glatt-Spray" von Balea

Hallo ihr Lieben,
gestern  habe ich mal ein bisschen bei DM gestöbert und bin tatsächlich fündig geworden.
Ich habe mir ein Spray von der Hausmarke "Balea" gekauft, welches die Haare glatt/glatter machen soll.

Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus mit einem extrem voluminösen Lockenkopf "gesegnet" bin.
Von daher probiere ich solche Produkte gerne mal aus.

Hier kommt nun mein Bericht/Test zu diesem Produkt:

Optik: Die moderne Sprühflasche ist Pink und hat ein stylisches Etikett. Der Sprühlopf ist ein sehr einfaches Modell, aber trotzdem ein Hingucker (er soll ja funktionieren). Die Schrift auf dem Etikett ist eher einfach gehalten, dennoch fällt einem diese Flasche recht schnell ins Auge.

Handhabung: Der Sprühkopf lässt sich sauber drücken und klemmt nicht. Es tropft nicht beim sprühen und man kann sogar einen Riegel vorschieben, der die Sprühfunktion abstellt, damit beim Transport nichts ausläuft.

Qualität: Der Sprühstrahl ist überwältigend groß, dass heißt man muss nicht so oft sprühen, weil ein einziger "Spritzer" schon ausreicht und eine komplette Haarpartie trifft. Der Sprühnebel ist dicht und nicht zu schwer, sodass er auf die Erde tropft bevor er das Haar erreicht hat. Man verbraucht also, je nach Haarlänge und Haardichte, relativ wenig davon.

Der Duft ist sehr intensiv und süß. Man könnte fast meinen es riecht nach einer Mischung aus Tutti-Frutti und Zuckerwatte. Der Geruch gefällt mir persönlich richtig gut, allerdings zieht er dem Produkt etwas "Coolness" ab, da der Duft schon etwas an "Barbie Pflegeprodukte" erinnert.

Das Produkt lässt sich sauber auftragen und gut ins Haar einarbeiten. Die Haare wirken danach nicht fettig und fühlen sich wirklich geschmeidig an. Es riecht nach dem föhen und glätten nicht mehr all zu stark, dennoch gut!

Pluspunkte: Man kann es sowohl aufs nasse, als auch aufs trockene Haar anwenden.

Preis-Leistungsverhältnis: 2,45€ für 200ml sind total okay.

Fazit: Tolles Produkt! Bei meiner "Löwenmähne" hat es allerdings nur eine geringe, aber erkennbare Wirkung. Allerdings muss ich meine Haare anschließend trotzdem noch glätten. Bei welligen bis leicht lockigen Haaren wird es aber bestimmt seine volle Wirkung entfalten. Sogar ohne anschließendes glätten der Haare ;-)
Ich würde es mir trotzdem wieder zulegen. Also Mädels, ab in den nächsten DM!

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen