Freitag, 3. Januar 2014

Fructis vs Nivea Shampoo im Test

Heute möchte ich euch einen Vergleich von Garnier Fructis (Kraft und Glanz) und Nivea Diamant Gloss darstellen. Dazu möchte ich sagen, dass nicht jeder meiner Meinung sein muss, da es unterschiedliche Haartypen gibt und der Test somit bei jedem etwas anders sein kann.

Glanz
Beide Shampoos sollen wieder Glanz in die Haare bringen, jedoch nur das Fructis Shampoo hält, was es verspricht. Danach sehen die Haare tatsächlich gesünder aus und glänzen. Anders als beim Nivea Shampoo - dort wirken die Haare matt und sie sehen keines Falls wie frisch gewaschen aus.
--> Punkt für Fructis

Kraft und Gefühl
Auch bei diesem Kriterium liegt das Fructi Shampoo definitiv vorne. Während das Fructis Shampoo nach dem Waschen ein Gefühl von Kraft zeigt, hängen die Haare nach dem Nivea Shampoo nur schlapp nach unten und man hätte vom Gefühl her die Haare erst gar nicht waschen brauchen. Ebenso fühlen sich die Haare nach dem Waschen mit dem Fructis Shampoo weich und geschmeidig an, wärend dies beim Nivea Shampoo nicht einmal ansatzweise der Fall ist. Dort fühlen die Haare sich leicht klebig an, wie als hätte man das Shampoo nicht heraus gewaschen und zudem hat man das Gefühl die Haare sind fettiger als vorher.
--> Punkt für Fructis

Geruch
In diesem Kriterium liegt Nivea sogar mit Fructis zusammen vorne. Beide Shampoos riechen gut und die Haare duften nach dem Waschen.
--> Punkt für Fructis und Nivea

Über den Tag
Über den Tag gesehen liegen die Haare besser nach der Wäsche mit dem Fructis Shampoo. Die Haare wirken weder verfilzt noch ungekämmt und man kommt sehr gut ohne Haarbürste klar. Im Gegensatz zum Nivea Shampoo - bei diesem wirken die Haare schon kurze Zeit nach dem Waschen wieder ungekämmt.
--> Punkt für Fructis

Wind
Bei dem Fructis Shampoo sehen die Haare auch bei Windeinfluss noch gewaschen aus und sehen nach dem Kämmen genauso aus wie direkt nach dem Waschen. Leider schneidet das Nivea Shampoo auch in dieser Kategorie schlecht ab. Nach Windeinfluss sind die Haare verfilzt, sie sehen fettig aus und man hat Mühe die Haare zu kämen.
--> Punkt für Fructis


Ergebnis:
5:1 steht es für das Fructis Shampoo für Garnier

Letztendlich kann ich sagen, dass ich vom Nivea Shampoo echt enttäuscht bin. Im Gegensatz zum Fructis Shampoo hält es nicht einmal ansatzweise das was es verspricht. Sollte ein Glanzshampoo nicht auch Glanz versprechen und nicht die Haare wie nach einer langen Partynacht aussehen lassen?
Ich werde auf jeden Fall bei den Fructis Shampoos bleiben!

Jenny
 

2 Kommentare:

  1. Sehr cooler Blog, ich mag deine Themen. Danke für deinen Kommentar, ,,kurz und herzlos" werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ;) Du hast das mit dem Design ja schon richtig drauf, ich kann das nach fast einem Jahr bloggen noch nicht :D Kannst du mir erklären wie das mit dem, Über uns, Impressum und so weiter machst. Also das dort oben, wo man drauf klicken kann :DD Haha!! Ich folge dir dann mal!!
    LG Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebendalls ein danke schön an dich! :)
      Das mit dem Impressum ist gar nicht schwer :D
      Also du gehst in das Menü wo Übersicht, Post, Seiten, Kommentare usw stehen und klickst dann auf Seiten. Dann klickst du auf neue Seite hinzufügen, leere Seite und dann kannst du dein Impressum oder sonst ne Seite dort gestalten. :) Wenn du es gespeichert hast, wird dir unter Startseite deine neue Seite angezeigt. WICHTIG: Seiten anzeigen als: Toptabs oder so wählen, da sie nicht automatisch mit angezeigt werden. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

      Liebe Grüße

      Löschen